6. Saatgutfestival Braunschweig

VEN-Termin: 
Ja
Zeitraum: 
Sonntag, 1. März 2020 - 11:00 to 15:00
Adresse: 
Heydenstr. 2
38100 Braunschweig
Deutschland
Veranstaltungsort: 
VHS Braunschweig ; Heydenstr. 2

Wie in den vergangenen Jahren lockt das Festival mit Saatgut von verschiedensten Initaitiven aus Braunschweig und Umgebeung aus dem privaten und kommerziellen Sektor sowie mit weiteren Angeboten für ein erfolgreiches Gärtenern. 

Die Organisation übernehmen der Stadtgarten Bebelhof und der VEN gemeinsam. Unterstützt wird das Festval von der VHS Braunschweig. Dafür danken wir schon jetzt recht herzlich.

Der VEN und seine Mitstreiter für die (fast) vergessenen Vielfalt wird wieder einen ganzen Raum zur freien Gestaltung haben. Wie bereits im letzten Jahr suchen wir gezielt nach Gärtner*Innen , die in unseren Erhalteringen bei Tomaten und Bohnen mitmachen. ( https://www.nutzpflanzenvielfalt.de/neue-ringsorten-für-2020-gärtnerinnen-gesucht)

 

 

Kontakt: 
Ursula Reinhard; 05306-932945 (abends ab 19.00 Uhr) oder unter ven.nutz@gmx.de
Regionalgruppe: Braunschweig