Leben mit weniger Plastik - Ein Vortrag von einer, die es versucht

VEN-Termin: 
Ja
Zeitraum: 
Donnerstag, 29. August 2019 - 19:30 to 21:30
Adresse: 
Pfarrgasse 17
35444 Biebertal-Rodheim
Deutschland
Veranstaltungsort: 
Gemeindesaal der evangelischen Kirche Rodheim

Unser Mitglied Katharina Triebiger versucht schon seit etlichen Jahren, Plastik im Haushalt zu vermeiden. Wie das klappt, welche Hürden, aber auch welche Erfolge es dabei gab, will sie uns schildern. An ihrem Wohnort Bad Vilbel hat sie eine Arbeitsgruppe gegründet, von deren Aktionen sie berichtet. Es gibt einige Interessenten in der RG Mittelhessen, die ebenfalls eine Arbeitsgruppe gründen möchten und dafür weitere Mitstreiter/innen suchen.

Auch wenn das Thema nicht direkt etwas mit dem VEN zu tun hat, so wollen wir dennoch den Bick darauf lenken, welche Rolle Plastik im gärtnerischen Bereich heute spielt und was wir gegen diese Müllberge tun können.

Sie sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei! 

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Evangelischen  Kirchengemeinde Rodheim/Bieber sowie von NaBu Biebertal

Kontakt: 
Eveline Renell, Biebertal-Fellingshausen, 06409-80140