Pflanzenmarkt in Tossens (Butjadingen)

VEN-Termin: 
Ja
Zeitraum: 
Samstag, 21. April 2018 - 11:00 to 17:00
Adresse: 
26969 Butjadingen Tossenser Straße 3
26969 Butjadingen
Deutschland
Veranstaltungsort: 
Alte Reithalle in Tossens

In der alten Reithalle in Tossens findet am Samstag, 21. April, zum 6. Mal der Pflanzenmarkt der Siedlergemeinschaft Butjadingen –im Verband Wohneigentum Niedersachen- statt.

Dort wird man neben Gemüse, Küchenkräutern und vielen anderen Pflanzen auch ein großes Sortiment an Tomaten finden. Vom VEN ist die Regionalgruppe NordWest mit einem Stand vertreten, und zeigt eine Bohnenausstellung. Neben vielen anderen Bohnensorten werden die Moorriemer Suppenbohne und die vom Aussterben bedrohte Reiserbohne Paddleger mitgebracht.  Die VEN-Gruppe freut sich auf viele Gespräche mit den Besuchern, und hofft, dass sie auf  Besucher treffen werden, die die Bohne Paddleger noch kennen, oder sogar noch anbauen. Auch haben die VEN-Mitglieder die alte Knollenselleriesorte Hochdahler Markt vorgezogen, und  werden sie den  Besuchern zeigen können.

Kontakt: 
RenateDuering@t-online.de
Regionalgruppe: Nord-West