SCHLANGENBADER KRÄUTERTAGE 2018

Zeitraum: 
Samstag, 9. Juni 2018 - 11:00 to Sonntag, 10. Juni 2018 - 18:00
Adresse: 
Rheingauer Str. 18
65388 Schlangenbad
Deutschland
Veranstaltungsort: 
Unterer Kurpark und Mühlstraße Schlangenbad

Bei den inzwischen 12. Schlangenbader Kräutertagen, am 09. & 10. Juni 2018 gibt es auch in diesem Jahr wieder viel zu sehen, zu schmecken, zu riechen und zu hören, wenn das Motto „Kräuter & Bäume“ lautet. Der Höhepunkt ist der weitläufige Kräutermarkt, auf dem das wilde Grün in seinen zahlreichen Facetten – frisch, weiterverarbeitet oder getrocknet – von ca. 50 ausgewählten Ausstellern gekonnt in Szene gesetzt wird.

Ein besonderes Highlight wird dieses Jahr, spannende und fesselnde Wildkräuterführungen mit dem Buchautor und Extrembotaniker Jürgen Feder sein, bekannt auch aus dem TV. Sein Enthusiasmus für die Pflanzenwelt und seine authentische Art sind mitreißend und begeistern auch für die unscheinbarsten Gewächse. Darüber hinaus erwartet den Besucher beim „Waldbaden“ ein achtsames Eintauchen in die sinnöffnende Waldatmosphäre. Weitere faszinierende Führungen, Kochshows und Kräutererlebnisse runden das Angebot dieses Naturevents ab. 

Kontakt: 
Staatsbad Schlangenbad GmbH, Nadine Hassel, Telefon 06129 – 4852, nadine.hassel@schlangenbad.de
Geokoordinaten: 
POINT (8.10212 50.09367)